Montag, 6. Februar 2012

Kobolt an Bord

Mexico, Puerto Vallarta, 725sm, N20° 41,3' W105° 17,5'


In Puerto Vallarta treffen wir endlich unsere Bolivien Bekanntschaft Uwe.

Die Bekanntschaft ergab sich im Dschungel bei Don Jorge rein zufällig. Kaum haben wir uns auf Jorge's Berg gefunden, wurde auch schon 8kg Fisch, 3 Kg Rindsfilet, ein paar Bier und Wein besorgt. Wenige Stunden später wurden bereits Pläne geschmiedet und Zusagen gemacht.
(Anmerkung der Red, der genaue Zeitpunkt konnte leider nicht mehr ins Log eingetragen werden)


 Schwimmen im warmen Wasser kann man sich glaub in Europa bei -20 Grad eher nicht vorstellen aber ist ist wunderbar!



 Fische ergänzen regelmässig unsere Speisekarte und entlasten die Bordkasse. Schmecken tun sie alle hier, grosse Wale und Haie lassen wir aber lieber wieder vom Haken.




 Es ist kein Filter, Sonnenuntergänge sind unglaublich kitschig hier.


Alessandra bei der Arbeit, Seeräubergeschichten mit grossen Fischen & Messern





und hop und Kopf ab!




Manchmal kämpfen die Teile, meist aber haben wir gewonnen

Hoffen wir nur, dass die Kollegen fernbleiben.
Terry & Pat, wieder ein Abschied der schwer fällt



Alessandra's Geburtstag haben wir mit Fondue gefeiert. Terry, ein alter US U-Boot Kommandant, wusste wie Brot unterzutauchen ist.
Glückliche Zeiten mit Heimwehfondue



Schämpisfrühstück auf See


Das Alter wird nicht verraten


Nun grüssen wir euch aus dem warmen Mexico

Olé