Donnerstag, 14. Februar 2013

WINGGIS AGAIN

WINGGIS AGAIN

Nach 1 Jahr wollen wir die WINGGIS wieder aus ihrem Schlaff erwecken und ins Wasser bringen. Bis jetzt sind fast 2 Wochen vergangen und wir kämpfen immer noch mit der Langsamkeit Amerikas. Eigentlich wollen wir ja schon Unterwegs sein aber die Steine wieder schwer. Noch nicht mal Farbe für das Unterwasser haben wir bekommen.
Wer kann denn schon Ahnen, dass hier Carnevall ist und hier einfach keiner mehr einen Finger krumm macht. Wegen dem Fasnachtszeugs sind wir ja eigentlich rechtzeitig geflüchtet, hat uns aber böse eingeholt. Erst kam das Gepäck 1 Woche verspätet, Material konnte weder verbaut noch gekauft werden. Der Krantermin ist nun auch geplatzt

Das Unterwasserschiff wir geputzt und geschliffen


 Unsere alte Rettungsinsel haben wir durch eine neue ersetzt. Die Unfähigkeit der Airline welche zuerst zusagte, sie würden die neue Rettungsinsel transportieren dann aber doch wieder absagte, nun ja, wirklich überraschend ?


Wir probieren die alte dann aus und filmen das Aufblasen.
Schleifstaub des Antifoulings brauchte 2 Tage Pool
 bis er wieder ab war. Wir waren zuerst von der Farbe blau.

 Das  neue Ruderlager passt tatsächlich
Der Kielansatz wir neu mit Epoxy & Glas überzogen. Danke, auf Sreite 327 stand dann, dass beim Tropical härter andere DosierPumpen verwendet werden, wir haben nun viel zu viel Härter gemischt und nun wieder zuwenig um fortzufahren. Neuer Härter in Panama kaum zu bekommen, geht 3-4 Wochen und wir in den USA bestellt. Versuchen es weiter....

Fortsetzung folgt