Dienstag, 24. April 2012

Update der Kanaladministration 27.4.2012


Natuerlich, wir werden hin und her geschoben, wir haben nun wieder einen neuen Termin am 27.4.2012

Kleinboote (Spassboote) werden halt nur so mal zwischendurch durchgelassen, deshalb ist immer wieder mit Terminverschiebungen zu rechnen.



Wir haben in der Zwischenzeit die Welle resp. den  Antriebs flansch nochmals verbessert. So besteht doch die Moeglichkeit, dass wir die Durchfahrt schaffen.

Die Durchfahrt soll ziemlich stressig werden, deshalb auch 4 Saeulibuben(Linehandlers) die unsere Winggis in der Schlause anbinden sollen. Hinter den grossen Oceandampfer soll es ziemlich turbulent zugehen. Wenn die den Gang einlegen befinden wir uns dahinter in einem Wildwasser mit 20kn Stroemung und Wellen. Das zieht an den Klampen wie die Sau, da sind asuch schon ganze Klampen aus dem deck gerissen worden.
Der Steurman kann nur zusehen, dass er nicht zu frueh in die Schleuse faehrt, Wenn der Oceandampfer da nochmals etwas Schub gibt, befindet sich das Spassboot dahinter ganz schnell quer in der Schleuse und...was auch immer da passiert.

Der Advisor welcher auf den Spassbooten seine Ausbildung fuer die dic ken Schiffe macht, gibt Anweisungen wo und wann man sich in der Schleuse zu befinden hat.

Da nun die Spassboote in einem Tag durch den Kanal sollen und dies ca. 80km sind, puscht er natuerlich und draengt auf Vollgas. Wir werden wohl ein paar Duiskussionen haben warum das nicht geht. erfahren darf er unseren Antriebszustand natuerlich nicht.

der haelt aber !!!! bei 1800U/min, da machen wir 6,5kts fahrt, so habe ich das bei der Vermessung Angegeben und paste. Minimum Speed ist eh 5kts somit haben wir auch Reserve.



Solange gibt es wieder mal Fondue mit Spanier und Mexicaner und wir vertreiben uns dann die Zeit mit Zugfaherten und Shoppen......(oje)
Ola